Ein Partner, der sich für Sie stark macht

Hans-Peter Rausch arbeitet seit mehr als 30 Jahren als selbstständiger Verkaufstrainer und gründete 1992 die Firma NOVO Trend Vermögensanlagen Management-GmbH. Die konstant steigenden Umsätze und Gewinne seines Unternehmens bestätigen den Erfolg der von ihm entwickelten Konzepte. Von den praxisorientierten Seminaren profitierten in den letzten Jahren tausende Teilnehmer. Nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit dem Büromanagement Margarete Rausch im administrativen Bereich sowie der Einstieg des selbständigen Unternehmensberaters Julian-Denis Rausch im Beratungs– und Seminarbereich unterstreichen den Erfolg.

Unsere Leistungen

Zu den Leistungen der Firma NOVO Trend Vermögensanlagen Management-GmbH gehören insbesondere die Durchführung von Management Seminaren sowie Unternehmensberatung von mehr als 100 Unternehmen. Weiterhin entwickelt die Firma NOVO Trend Vermögensanlagen Managment-GmbH auf unterschiedlichste Unternehmen zugeschnittene Konzepte, die mehr als 90 Prozent der Kunden ermöglichen, Gewinn– und Umsatzsteigerungen zu erzielen.

Partizipieren auch Sie an der Management Beratung sowie an den Verkaufs– und Persönlichkeits-Seminarkonzepten, die für europaweite Vermarktungskonzepte entwickelt wurden. Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen und überzeugen Sie sich selbst von der Kompetenz und Leistungsstärke der Firma NOVO Trend Vermögensanlagen Management-GmbH.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Internetpräsenz der NOVO Trend Vermögensanlagen Management-GmbH und freuen uns, Sie persönlich in Ihrem Unternehmen oder in einem unserer Büroräume in Albertshofen, Mainsondheim oder Kitzbühel/Jochberg kennen zu lernen.

Das Team

Hans-Peter Rausch
s01

Nach einer kaufmännischen Ausbildung begann Herr Rausch 1982 in einem großen Unternehmen (einer der größten Vertriebe) als selbständiger Verkäufer. Es ist ihm gelungen sich über 10 Jahre hinweg von ca. 8.000 bewerteten Verkäufern unter den Top 10 zu bewegen. Dies veranlasste das Unternehmen dazu, ihm eine aussergewöhnliche Ausbildung europaweit zu gewähren, um sein in der Praxis gelebtes Know-How weitergeben zu können.

1992 gründete Hans-Peter Rausch die NOVOTREND GmbH (=neuer Trend) und wollte nicht nur in einer Branche, sondern branchenweit sein Know-How vermitteln. Tausende von Kunden behaupten heute noch –Jahrzehnte später– dass von 25.000 Trainern in Deutschland nur ganz wenige ihr geschultes Know-How selbst anwenden und damit aussergewöhnliche Erfolge partizipieren.

Bis zu seinem 50. Geburtstag ist es Hans-Peter Rausch gelungen 99.567 Seminarteilnehmer zu trainieren. Diese haben die Ausbildung bei ihm gesucht um von einem Macher und nicht von einem Theoretiker zu partizipieren.

Es spricht für sich, dass Herr Rausch mehr als 150 Firmen betreut und als Verkäufer immer noch Jahr für Jahr mehr als zweitausend Seminarplätze verkauft. Weiterhin ist im Vermögensberatungsbereich aufgrund seiner elitären Kunden Hans-Peter Rausch in der Lage bei ausgewählten Produktlieferanten heute noch die Topplätze zu belegen. In einem Jahr hat Hans-Peter Rausch z.B. mehr als 300 Eigentumswohnungen/Immobilien vermarktet.

Auch heute ist Hans-Peter Rausch noch bereit – egal welche Branche — den Verkäufer „an die Hand zu nehmen“ um ihm den Verkauf vor Ort zu zeigen.

Mittlerweile ist Hans-Peter Rausch nicht nur geschäftsführender Gesellschafter der Firma NOVO Trend GmbH, sondern Mitinhaber von mehreren Unternehmen und blickt mit Stolz auf einige Unternehmen, die er in den letzten Jahren erfolgreich mit aufgebaut hat bzw. an denen er beteiligt ist.

Nach dem Motto: „Nichts ist motivierender als Erfolg!“ freut sich Herr Hans-Peter Rausch auf neue Kunden und Aufgaben um oben genannten Motto gerecht zu werden.

Julian-Denis Rausch
s03

… 1987 geboren, begann schon in frühen Jahren Seminare der Firma NOVOTREND zu besuchen, die sein reges Interesse weckten. Dies war auch mit ein Grund weshalb sich Julian-D. Rausch, nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Abitur, an einem renommierten Benediktiner Gymnasium dazu entschied, einen Studiengang zu wählen, der sich sowohl auf den Bereich Wirtschaft als auch auf den Bereich Psychologie spezialisierte. Denn er erkannte schon sehr früh, wie wichtig es ist diese beiden Bereiche miteinander zu verbinden. Julian-D. Rausch ist sogar der Meinung, dass ein Unternehmen nur funktionieren kann, wenn beide Komponenten perfekt ausgeführt werden.

Ein Studiengang mit diesen Schwerpunkten konnte erstmals an der BSP Business School Berlin Potsdam — Hochschule für Management studiert werden. Weshalb sich Julian-D. Rausch kurzer Hand dazu entschied nach Potsdam zu ziehen. Aufgrund seines regen Interesses und seinem Fleiß absolvierte Julian-D. Rausch sein Studium mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,9. Seine gute Leistung ermöglichte ihm zudem während seiner Zeit in Potsdam in viele bedeutende Unternehmen und Branchen (z. B. Daimler — Verkaufs– und Handwerksmarketing, BREAD & BUTTER — einer der größten europäischen Messeveranstalter oder Ökorenta — einer der größten ökologischen Fondanbieter) hineinzuschnuppern. Dies bereitete ihm besonders viel Freude.

Als sich sein Studium dem Ende neigte, begann er Anfang 2010 als selbständiger Unternehmensberater tätig zu werden und beriet sein erstes Unternehmen. Innerhalb der letzten vier Jahre konnte er diese Tätigkeit enorm erweitern und etablierte sich in diesem Bereich sehr. Er ist in mehr als 50 Firmen beratend tätig und kann bei diesen Firmen exorbitante Gewinnsteigerungen vorweisen. Nicht nur die internen Firmenseminare, die auf jede Firma speziell abgestimmt werden, sind unter seiner Leitung ein voller Erfolg, sondern auch die branchenübergreifenden 3-Tages-Seminare bringen die Unternehmen einen großen Schritt nach vorne.

Im Vergleich zu anderen Seminaren unterscheiden sich die Seminare von Julian-D. Rausch durch das Einbeziehen von gesammelten Erfahrungen aus der Praxis. Wobei seine Stärken vor allem in der Veranschaulichung der Bereiche „Verkaufen nach dem Minimalprinzip“ und professionelle Kontrollsysteme liegen, die ein wesentlicher Bestandteil der Seminare sind. Diese Stärken, sowie sein zielorientiertes Arbeiten in Verbindung mit seinem fundierten Wissen, haben ihm dabei geholfen, seinen Traum vom professionellen Seminarleiter und selbständigen Unternehmensberater zu realisieren. Julian-D. Rausch ist stets motiviert sich neuen Aufgaben zu widmen und freut sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen.

Romina Kristin Schenk
s04

Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage nach freien Seminarplätzen, zusätzlichen Beratungsterminen und die Aufnahme von Neukunden in unserer Firma ist es vor vier Jahren zwingend notwendig gewesen das NOVOTREND Team zu erweitern. Denn nur so ist eine optimale Betreuung unserer bereits bestehenden Kunden sowie die Aufnahme von zahlreichen Neukunden möglich gewesen.

Seit dem 01.03.2012 arbeitet deshalb Frau Romina Schenk erfolgreich in unserem Unternehmen. Ihr ist es gelungen sich in die Büroabläufe der Firma NOVOTREND perfekt einzuarbeiten. Aufgrund ihres Ehrgeizes und ihrer Zielstrebigkeit beherrscht Frau Schenk ihren Aufgabenbereich sehr gut und unterstützt uns durch ihre gute Integrierung in unsere Arbeitsprozesse täglich beim Erreichen unserer Ziele.

Frau Schenk hat nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Abitur im Jahr 2006 eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin  an der Dolmetscherschule in Würzburg gemacht. In dieser Ausbildung eignetete sich Frau Schenk sehr gut Englischkenntnisse und gute Spanischkenntnisse an. Anschließend arbeitete sie 3 Jahre in einem Konzern.

Der Arbeitsbereich von Frau Romina Schenk wird in naher Zukunft noch erweitert werden, da innerhalb des NOVOTREND Teams noch mehr Kapazitäten benötigt werden. Somit wird Frau Romina Schenk zukünftig Schulungen für Teilbereiche im Büromanagement übernehmen.

Frau Romina Schenk bringt aufgrund ihrer guten Arbeit täglich einen Mehrwert in die Firma ein und das NOVOTREND Team freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Margarete Rausch
s02

… war 10 Jahre erfolgreich in einem Steuerbüro tätig und wurde von ihrem Vorgesetzten gefordert und gefördert. Viele Aus– bzw. Weiterbildungen pflasterten ihren Weg bis sie dann ihre Lizenz zur Seminarleiterin absolvierte und auch Seminare eigenständig durchführte.

1992 gründete Margarete Rausch ihr Büromanagement und wollte sich nicht nur auf eine Branche spezialisieren, sondern fand einen Weg, damit sie nun branchenunabhängig tätig sein kann. Hunderte von Kunden greifen heute nach mehr als 20 Jahren auf Konzepte und Strategien zurück, die Margarete Rausch in den letzten Jahren konzepiert und entwickelt hat. Beeindruckend ist, dass Margarete Rausch nicht nur eine erfolgreiche Unternehmerin ist, sondern es verstanden hat, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Steigende und wachsende Umsätze in ihrem eigenen Unternehmen sind Beweis dafür, dass Erfolg lernbar ist.

Ihre Spezialgebiete, in denen sie heute überwiegend tätig ist, sind perfektes Zeitmanagement und Büroorganisation in unterschiedlichen Branchen. Konsequentes Streben nach Zielerreichung macht sie bei ihren Auftraggebern von großer Wichtigkeit. Die Fähigkeit wie Margarete Rausch es immer wieder schafft Mitarbeiter im Büromanagement auszubilden, so dass diese mit Begeisterung diese Tätigkeitserweiterung tun, ist für viele Kunden beeindruckend.

Auch die Betreuung von ca. 2.000 Seminarteilnehmern im Jahr innerhalb der Firma NOVOTREND ist für Margarete Rausch eine Selbstverständlichkeit und hilft ihr, ihre Tätigkeit optimal durchzuführen.